About

Dieser Blog beschäftigt sich mit einem eher unscheinbaren aber doch nicht völlig unbekannten Land Mittelamerikas, das seine Bekannt- und Beliebtheit zu einem guten Teil dem polnischen Kinderbuchautoren Janosch und einem ganz bestimmten Kanal verdankt, nämlich Panama.

Ich habe das große Glück, im Zuge des Zivilersatzdienstes ein Jahr im Land, das von oben nach unten nach Bananen duftet, verbringen zu dürfen. Diese Zeit möchte ich auch nutzen um Land und Leute näher kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Wer gerade nicht die Möglichkeit hat, selber nach Panama zu fliegen oder sich einfach nur so über das ehemalige Adoptivkind der USA informieren möchte, kann hier im Blog am Geschehen in Mittelamerika teilhaben.

6 Antworten zu “About

  1. Hallo Simon
    Haben von Onkel Peter deine Fotos bekommen und wünschen dir noch ein gutes neues Jahr und viel Freude bei deiner Arbeit.
    Grüße Muhrlis aus Frankenmarkt

    • Liebe Familie Muhr,
      ich habe auch aus Österreich Fotos erhalten, da werden die Leute hier aber große Augen machen, bei den Schneemengen! 🙂 Die stellen sich das irgendwie so als Mischung aus Eiswürfeln und Partykonfetti vor.
      Leicht verspätet auch aus Panama alles Liebe und ein gutes Neues Jahr wünscht euch
      Simon

      PS: Und grüßts mir bitte auch den Herrn Nachbarn recht schön! Wenn er mir bitte bei Gelegenheit seine Kopfmaße übermittelt, zwecks Panamahut!

  2. Hallo Simon,
    Wir wünschen dir nachträglich noch alles Gute zu deinem 20. Geburtstag.
    Liebe Grüße von Sebastian, Simon, Michael, Erni und Wolfgang

  3. Hallo Simon!
    Durch welche Organization bis du nach Panama gekommen?
    Arbeitest du mit Kindern?
    LG
    Judit

    • Hallo Judit,
      entschuldige die verspätete Antwort. Ich bin über VIDES Austria nach Panama gekommen. VIDES (Volontariato Internationale Donne Educazione Sviluppo = Internationales Volontariat zu Gunsten der Frau, der Erziehung und der Entwicklung) ist eine international tätige Organisation der Don-Bosco-Schwestern. Nähere Infos gibts hier: VIDES Austria bzw. hier VIDES Germany.

      Die Arbeit hat immer mit Kindern und Jugendlichen zu tun, in meinem Fall geht es um eine Schule, die die Don-Bosco-Schwestern in Panama führen. Die Volontäre werden grundsätzlich für Unterricht und Freizeitbetreuung eingesetzt. Du kannst dich unter den genannten Links informieren, welche Einsatzplätze verfügbar sind und welche Voraussetzungen gestellt werden.

      Grüße
      Simon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s